Alternate Text

Kenia und Tansania

Safari rund um den Äquator - Singlereise

buchen Ab   € 2.199,-
GRUPPENGRÖßE: 6-20 | 15 TAGE

Kenia und Tansania

Das Rift Valley führt durch Kenia und Tansania und gibt beiden Ländern eine große Vielfalt an Landschaften. Die endlosen Aussichten, Kraterseen und Bergketten werden deine volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Vielfalt an Wildtieren, der du hier von Angesicht zu Angesicht begegnen wirst, ist einer der Hauptgründe nach Afrika zu kommen. Die Nationalparks kann man so schnell nicht vergessen. Du kannst Löwen auf Felsen sehen, eine Elefantenherde oder eine Gruppe von Thomson-Gazellen. Doch welchen Wildtieren du auch begegnest, es ist immer ratsam deine Augen und Ohren offen zu halten.

Während der Reise durch Kenia und Tansania werden wir vielen anderen Kulturen begegnen und oft verarmten Lebensstandard erleben. Diese Lebensweisen können den Tag spannend gestalten, aber auch zu peinlichen Situationen führen. Besucher betreten oft unwissentlich jemandes Land, aufgrund des Fehlens von Zäunen oder fotografieren Völker, die ungerne fotografiert werden möchten. Allerdings heißen dich die Einheimischen willkommen, sobald sie merken, dass du Interesse an ihrer Lebensweise hast und dies bemerken die Einheimischen auch trotz der Einschränkungen aufgrund der Sprachbarriere. Wir versuchen die Reise so zu gestalten, dass unsere einheimischen Gastgeber sich immer noch komfortabel fühlen.

BUCHEN

Die Reiseroute auf einen Blick

Highlights der Reise

In dieser wundervollen Gegend gibt es viel zu sehen! Wähle unten oder über die Karte die Highlights, über die du mehr erfahren willst. Von dort aus gelangst du direkt zur Reisebeschreibung.
Zeige ganzes Land

Nairobi

Nairobi

Nairobi is the capital and the biggest city of Kenia.

Njoro (Nakuru National Park)

Naivasha

Masai Mara

Masai Mara

The Masai Mara National Park is a nature reserve in the southwest of Kenia.

Kisii

Musoma (Victoriasee)

Serengeti

Serengeti

The wide plains of the Serengeti are the biggest protected wild reserve in the World.

Ngorongoro Krater

Ngorongoro Krater

The Ngorongoro Conservation Area encompasses the land between the Karutu highlands and the grass plains of the Serengeti.

Mto Wa Mbu

Wrong entry
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein
Email already exists
The entered email address already exists.
Please enter a different email address to subscribe to the newsletter.
Leider ist etwas schief gelaufen.
Leider ist etwas schief gelaufen, wir entschuldigen uns. Bitte versuche, die Seite erneut zu laden.
Success

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert!

Wöchentlichen Newsletter (englischsprachig) abonnieren

Abonnieren